BÜTTNER MASSIVHAUS

HAUSBAU MIT QUALITÄT UND TRADITION

„Unser Bestreben ist es, Ihren Traum von den eigenen vier Wänden möglichst perfekt wahr werden zu lassen“.

Wohnhausbau Büttner wurde vor 30 Jahren von Werner Büttner als Qualitätsbegriff definiert. Mittlerweile wurden mehr als 1800 Büttner Massivhäuser an glückliche Bauherren übergeben. Es ist das erklärte Ziel, nur erstklassige, architektonisch ansprechende, individuelle Massiv-Häuser zum Festpreis zu errichten. Die hervorragende Bauqualität, verbunden mit einer seriösen, kundenfreundlichen Abwicklung, begründet die höchste Kundenzufriedenheit.

LADEN SIE HIER UNSERE IMAGEBROSCHÜRE HERUNTER

Die garantierte Büttner
QUALITÄT

DAS BÜTTNER QUALITÄTSVERSPRECHEN

Egal ob Sie sich für ein frei geplantes Haus oder einen unserer Hausvorschläge entscheiden, Büttner steht für Qualität beim Hausbau mit Erfahrung. In mittlerweile 30 Jahren Wohnhausbau Büttner sind über 1800 Eigenheime entstanden.

Vertrauen Sie

  • einem regionalen Unternehmen,
    welches mittlerweile über 30 Jahre mit ausschließlich regionalen, deutschen Subunternehmern am Markt ist.

  • unserem hervorragenden Ruf
    bei Bauherren, Handwerkern und Banken genießt.

Viele versprechen Qualität, wir zeigen sie! Überzeugen Sie sich selbst und lassen Sie sich beraten.

BÜTTNER QUALITÄT BEDEUTET

Umfassender und transparenter Beschrieb aller enthaltenen und vor allem auch nicht enthaltenen Leistungen

Büttner steht für hochwertige Bauteile, Baustoffe und Verarbeitung

Wir garantieren Ihnen penible Bauüberwachung während allen Bauphasen. So können Fehler von vornherein vermieden werden und Sie erhalten das gewünschte Ergebnis – ohne Kompromisse!

Erfahrene Fachkräfte die ihr Handwerk verstehen sind Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Bauprojekt. Bei uns können Sie sich auf erfahrene Mitarbeiter, Planer und Bauleiter verlassen.

Was wir nicht selbst für Sie leisten können geben wir ausschließlich an ausgewählte, innovative und solide Subunternehmer. Wir bürgen für deren Zuverlässigkeit, Seriosität und Kooperation

Eine ehrliche, transparente und bauherrenfreundliche Abwicklung ist für uns von besonderer Wichtigkeit. Denn der Bauherr und sein Traum vom eigenen Haus stehen bei uns an oberster Stelle.

Unsere
CHRONIK

JANUAR 1988

Wohnhausbau Büttner wurde am 1.1.1988 als Einzelfirma von Bautechniker Werner Büttner gegründet. Das erste Massivhaus entsteht noch im Gründungsjahr.

Die Büroräume sind im eigenen Wohnhaus in Vordergereuth im Ahorntal untergebracht. Hier entstehen die ersten Entwürfe in Katalogform sowie die erste Bau- und Leistungs­beschreibung.

Bereits im Oktober des Jahres 1988 wird der erste Mitarbeiter eingestellt. Er hält der Firma - wie eine Vielzahl der mittlerweile über 50 Mitarbeiter - bis heute die Treue.

Nachdem die Büroräume in Vordergereuth aus allen Nähten platzen, fällt die Entscheidung für den Bau eines Büro- und Musterhauses.

MÄRZ 1990

Im März 1990 wird in der Gemeinde Hummeltal der Grundstein gelegt. Im Oktober 1990 feiert Büttner Musterhauseröffnung und Bezug. Bereits vier Jahre später sind auch diese Räumlichkeiten zu klein. Büttner erwirbt ein größeres Grundstück für ein Bürogebäude und für zwei weitere Musterhäuser. 1995 findet der Umzug statt.

Die Nachfrage steigt, aber auch der Anspruch der Bauherren. Neue Wärmeschutz­verordnungen, neue architektonische Stilrichtungen, der Wunsch nach vielfältigeren Ausstattungen und vieles mehr sind Ursache für die nächste Expansion.

1998

1998 baut Büttner zwei weitere moderne, innovative Musterhäuser mit verschiedenen Ausstattungen und Bauweisen, um jedem Bauwunsch, jeder Käuferschicht und nahezu jeder Nachfrage gerecht zu werden.

2004

„Stillstand bedeutet Rückschritt“, erklärt Geschäftsführer Werner Büttner 2004 und fasst den Entschluss, ein weiteres Musterhaus außerhalb des Betriebssitzes zu bauen: So entsteht das Musterhaus VillaNova in Baiersdorf, direkt an der A73. Ein Blickfang, der auch das Einzugsgebiet des Unternehmens erweitert.

2009

Eine neue Ära
2009 reifen erste Gedanken und Visionen für eine Betriebsverlagerung. Die Gründe sind:

  • Zunehmende Raumnot durch kontinuierliches Wachstum
  • Der Wunsch nach einem zentralen Standort mit Musterhäusern, Verwaltungs­gebäude, Bemusterungs­zentrum, Franchise­zentrale etc.
  • Bessere Erreichbarkeit durch direkte Autobahnnähe
  • Zukunftssicherung des Unternehmens und Expansions­möglich­keiten

2010

Nach der Entscheidung für den direkt an der A9 gelegenen Standort Plech wird im Juni 2010 die Baugenehmigung erteilt, am 31.01.2011 der Spatenstich dokumentiert, am 22.06.2011 das Richtfest gefeiert und bereits am 16.12.2011 erfolgt der Umzug des Unternehmens von Hummeltal nach Plech.

2012

Der demoskopischen Entwicklung der Bevölkerung Rechnung tragend, geht der Trend mehr zum Single- oder Zwei-Personen-Haushalt und zum (nochmaligen) Bauen „im Alter“. Barrierefreies Bauen ist das Schlagwort und dem entsprechend wurde ein Bungalow entwickelt, als beeindruckendes Musterhaus am neuen Standort gebaut und am 5. und 6.5.2012 im Rahmen der Eröffnung der Büttner Bauwelt der Öffentlichkeit vorgestellt.

2014

Büttner macht Bauen einfach. Am 28. und 29.06.2014 wird das Musterhaus "easy" der Öffentlichkeit vorgestellt. Direkt auf dem Firmengelände in Plech erweitert dieses Musterhaus die Büttner Bauwelt. Hier trifft junges Design auf ein durchdachtes Energiekonzept. "easy by Büttner" ist aber nicht einfach nur ein energieeffizientes Baukonzept. Es ist vielmehr das Massivhaus, dem die Zukunft gehört. Steigende Energiepreise werden zu Geschichte, "easy" macht Bauherren unabhängig von Öl, Gas und teilweise sogar von Strom. Jedes "easy" Haus wird individuell für zukünftige Baufamilien geplant!

2015

Im Februar 2015 wurde das Bungalow Living in Himmelkron eröffnet und rundet somit die Musterhauspalette von Büttner Massivhaus mit dem eleganten Musterhaus VillaNova in Baiersdorf und den Häusern easy und Belcanto am Standort Plech ab. Das Musterhaus steht mit seiner gemütlichen Lounge und seinem großzügigem Wellnessbad für exklusives Wohnen in moderner Architektur. Entspannen auf einer Ebene ist hier das Motto!

2015

Im März 2015 ist Dominik Büttner, der Sohn des Geschäftsführers, ins Unternehmen eingetreten. Er hat sein Studium an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg-Simon-Ohm mit dem Titel Master of Arts Ing., Fachbereich Architektur, abgeschlossen. Er verstärkt nun das Team mit seiner architektonischen Kreativität und seinem erworbenen Wissen und ist auch prädestiniert für die Unternehmens­nachfolge.

2017

Die Berufsbezeichnung "Architekt" ist ein geschützter Begriff und darf in Bayern nur geführt werden, sofern man in der Architektenliste der Bayerischen Architektenkammer eingetragen ist. Voraussetzung hierfür ist neben einem erfolgreich absolvierten Architekturstudium auch der Nachweis über die Praxiserfahrung. Der Eintragungs­ausschuss der Architektenkammer entscheidet dann über die Eintragung in die Architektenliste. Diese Hürden wurden von Dominik Büttner erfolgreich gemeistert. Von dem gewonnenen Know-How und der uneingeschränkten Bauvorlage­berechtigung profitieren nicht nur das Büttner-Team, sondern vor allem unsere Bau­interessenten und Bauherren.

2019

Um für unsere Bauherren noch mehr Auswahl bei der Bemusterung bieten zu können, haben wir noch eins drauf gesetzt: Über dem Musterhaus belcanto befindet sich nun eine weitere Ausstellungsfläche in einem klaren, modernen, architektonischem Ambiente. Ebenso konnten wir eine zusätzliche exklusive Erweiterung unserer Badausstellung im August 2019 eröffnen.

2019

Bauen Sie jetzt massiv günstig – das ist der Slogan unserer neuen Hausserie SIMPLY HOME by büttner. Mit dem SIMPLY HOME Konzept erweitern wir unser Portfolio und bieten mit vier fertig durchgeplanten Einfamilienhäusern den Einstieg in die Welt der Massivhäuser zum unschlagbar günstigen Preis.

2019

Nicht nur die Eröffnung der neuen Ausstellungsfläche und die Vorstellung der neuen SIMPLY HOME Häuser wurde im Rahmen des Sommerfestes im August 2019 gefeiert, sondern auch unser Geburtstag: Seit über 30 Jahren erfüllen wir nun Baufamilien den Traum vom eigenen Zuhause!

2020

Um die Büttner-Bauqualität auch bei SIMPLY HOME erlebbar zu machen, wurde im August das Musterhaus SIMPLY M inmitten von Plech eröffnet. Da im „Corona – Jahr“ eine feierliche Eröffnung mit vielen Gästen nicht möglich war, haben wir kurzerhand die Radiomoderatorin Nina Titus zusammen mit ihrem Mann Patrick für eine Woche in unser Musterhaus einziehen lassen und konnten somit das SIMPLY HOME auf Herz und Nieren testen. Sogar ein Sendestudio wurde im offenen Wohn-/Essbereich aufgebaut und jeden Morgen sendete Radio Mainwelle live aus dem Musterhaus. Somit konnten Zuhörer und Interessierte live im Radio sowie auf allen Social-Media Kanälen (mit-)erleben, was es heißt, die eigenen vier Wänden zu genießen. Nach dieser Woche waren sich auch Nina und Patrick sicher: Das war das beste Home Office aller Zeiten!

Profitieren Sie von über 30 Jahren Erfahrung im Wohnhausbau
und tun Sie es über 1900 zufriedenen Bauherren gleich.